Wild Wild South 2015

Das 14. Wild Wild South fiel unerwartet etwas kleiner aus als geplant. Im Vergleich zum Turnier zwei Jahre zuvor wurden weder Ringen noch Tischtennis angeboten, nachdem sich bei Abseitz die entsprechenden Abteilungen aufgelöst haben. Aufgrund mangelnder Anmeldezahlen mussten die Wettbewerbe im Fußball und Frauenvolleyball abgesagt werden. Trotzdem hatte es mit über 300 Teilnehmer*innen, Wettbewerben in sechs Sportarten und zwei Workshops eine respektable Größe. Im Paket enthalten waren auch wieder die Stadtführung, die Akkreditierung und Party im Mash und der Brunch im SI-Centrum. Anstelle der Fitness- und Yoga-Workshops gab es einen Kletter-Schnupperkurs und zwei Tanzworkshops.

Im Nachgang wurde innerhalb des Vereins die Situation der LSBTTIQ-Turnierlandschaft in Europa und die Anforderungen an zukünftige Wild Wild South-Veranstaltungen diskutiert. Durch das gesteigerte Angebot an Turnieren und Sportveranstaltungen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Community stehen Turnierorganisator*innen vor großen Herausforderungen. Bereits beim Wild Wild South 2017 wollen wir daher teilweise neue Wege gehen, um so das Wild Wild South fit für die Zukunft in einer offenen Gesellschaft zu machen.

13.-15. März 2015
Teilnehmer*innen: 308
Sportarten: Badminton, Klettern, Schießen, Schwimmen, Squash, Tanzen, Tennis, Volleyball
Medaillen: 273