Workshop Skateboarding

Skateboardfahren sieht so leicht aus und macht Spaß! Aber den ersten Schritt auf das rollende Brett wagen, erfordert dann doch viel Mut! Dieser Workshop richtet sich an alle, die Skaten ausprobieren und es unter professioneller Anleitung wagen wollen. Sicherheit steht dabei von Anfang bis Ende absolut im Vordergrund!

Unser Workshopleiter, Robert Thiele, ist Vollprofi. Dreimal war er Europameister im Slalom-Skateboarden. Er gewann Rennen in Paris, Prag, Zürich oder London. 2012 richtete er die Slalom-Skateboard-WM in Stuttgart aus. Seit 44 Jahren skatet er unfallfrei!

Mit uns will er es ganz langsam angehen lassen. „Safety first!“, ist die Devise, „wir machen das ganz entspannt“, verspricht Robert. Zuerst steigen wir vorsichtig aufs Brett. Mit Hilfestellung natürlich. Dann lassen wir es langsam rollen und probieren es weiter bei ganz wenig Gefälle und immer mit einer helfenden Hand in der Nähe. Auch ein paar kleine Übungen und Tricks für Mutige hat er im Angebot für uns. Schritt für Schritt sollen die Herausforderungen mit dem Mut und dem Sicherheitsgefühl der Teilnehmenden gesteigert werden.

Auf Anfrage steht Robert den Teilnehmer*innen gerne auch beratend zur Verfügung. Skateboards zum Ausprobieren werden gestellt. Wer ein eigenes Brett mitbringen möchte, kann das aber gerne tun!

Voraussetzungen

Dauer: Ca. zwei Stunden
Ort: Skatepark Pragfriedhof
Mitbringen: Helm (z.B. Fahrradhelm) ist verpflichtend! Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner, bequeme Kleidung, Turnschuhe mit möglichst flacher Sohle, Getränk

Teilnahme-Info

Die Teilnahme erfolgt auf 2G-Basis, d.h. sie ist Personen vorbehalten, die im Zeitraum von sechs Monaten vor Veranstaltungsbeginn vollständig und inkl. Booster-Impfung gegen COVID19 geimpft wurden oder von COVID19 genesen sind und dies auch mittels eines gültigen schriftlichen oder elektronischen Zertifikats nachweisen können. Spätestens bei der Akkreditierung muss ein entsprechender Nachweis vorgezeigt werden. 

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,- €

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 14 begrenzt.

Samstag, 26.03.2022

Start: 11:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr

Parkallee Ostfildern
73760 Ostfildern


 

Anfahrt:

U7 oder U8 bis Haltestelle Zinsholz


Vor Ort stehen öffentliche Parkplätze zur Verfügung.

Kontakt: Anna Lea