Wild Wild South 2013

2013 war erneut ein Jubiläumsjahr für Abseitz. Was liegt da näher, als die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen des Vereins mit einer sportlichen Großveranstaltung und vielen internationalen Gästen einzuläuten?

Dem Anlass entsprechend fiel dieses Turnier eine Nummer größer aus als alle davor. Es gab Wettbewerbe in Badminton, Fußball, Ringen, Schießen, Schwimmen, Squash, Tennis, Tischtennis und Volleyball sowie eine modulare Workshopreihe mit Kursen aus den Bereichen Fitness, Aerobic, Yoga und Meditation. Erstmals wurde mit einer geführten Stadttour über die Stuttgarter Stäffele auch ein Begleitprogramm angeboten.

Die Registrierung und die Turnierparty fanden zum ersten Mal im schicken und urbanen Mash im Bosch-Areal statt. Der Abschluss-Brunch war wie gewohnt im SI-Centrum.

08.-10. März 2013
Teilnehmer*innen: 479
Sportarten: Aerobic, Badminton, Fitness, Fußball, Ringen, Schießen, Schwimmen, Squash, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Yoga
Medaillen: 377