Stadtführung: Tiny Houses in Stuttgart

In Stuttgart wurden schon lange vor dem aktuellen Trend der „Tiny Houses“ einige sehenswerte, sehr kompakte Häuser gebaut. Auf einem gemütlichen Spaziergang erkunden wir einige der hübschesten Minihäuser in Stuttgart und zeigen euch Überraschendes am Rand der Tour. Ob eingefleischte Stuttgarter*innen oder neugierige Besucher*innen - kommt mit auf eine Entdeckungstour zu Gebäuden, die man im Alltag oft übersieht.

Strecke & Treffpunkt

Wir treffen uns an der Jubiläumssäule auf dem Schlossplatz. Der Treffpunkt ist vom Hauptbahnhof aus bequem zu Fuß oder mit den Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U12, U15 zu erreichen (Haltestelle: Schlossplatz).

Treff: Samstag 16.03.2024 um 10:45
Beginn: 11 Uhr
Dauer: 2-3 Stunden - früherer Ausstieg jederzeit möglich.

Die Tour ist überwiegend flach, wir gehen manchmal auch über kurze Treppen; die Wege sind größtenteils asphaltiert.
Endpunkt: Marienplatz (Stadtbahn U9, U34, Bus Nr. 41, 43). Je nach Lust und Laune können wir im Anschluss an die Tour noch gemeinsam einkehren.

Teilnahme-Info

Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- €.

Bitte mitbringen:
Feste, bequeme Schuhe
Regenschutz

Bei Bedarf bitte ein kleines Vesper und Getränke für unterwegs mitbringen. Im Anschluss an die Tour können wir zusammen zum Selbstkostenpreis Mittagessen oder Kaffee trinken gehen. Das kann jede*r spontan vor Ort entscheiden.

Samstag, 16.03.2024

Treff: 10:45 Uhr
Start: 11:00 Uhr
Ende: ca. 14:00 Uhr

Treffpunkt:
Jubiläumssäule Schlossplatz
70173 Stuttgart


 

Anfahrt:

Linien U5, U6, U7, U12, U15 bis Haltestelle Schlossplatz

Um den Schlossplatz stehen zahlreiche öffentliche Parkhäuser zur Verfügung.

Kontakt: Renate